„Jemandem reinen Wein einschenken“

mit Klartext und Realismus die Ziele der Wertegemeinschaft des Senatsclub Bonn verteten

Senatsclub der Bundesstadt Bonn im Senat der Wirtschaft mit besonderem Veranstaltungsformat!

„Jemandem reinen Wein einschenken“, also mit Klartext und Realismus die Ziele der Wertegemeinschaft des Senatsclubs Bonn im Senat der Wirtschaft zu vertreten, war am 8.9.2020 im großen Saal des Bonner Universitätsclubs mit einer Weinprobe verbunden.

Begleitet wurde dieser Abend von der Schriftstellerin und Weinexpertin Frau Dr. Giarda Trebeschi. Ihre Präsentation italienischer Spitzenweine wurde begleitet durch Zeichnungen des im Livestream zugeschalteten namhaften Künstlers Georgio Rizzo. Einige Bilder hatte der Künstler, alle mit Farben aus Trauben gemalt, vorab zum Erwerb für einen sozialen Zweck zur Verfügung gestellt.

Als Ehrengäste wurden an diesem Abend Prof. Dr. G. Schulz, Vorsitzender des Universitätsclubs Bonn und dessen Vorstandsmitglied Dr. W. Riedel, sowie die Geschäftsführerin S. Müller begrüßt. Der Senator des Senats der Wirtschaft, Norbert Streveld, betonte in seinem Grußwort besonders die Bedeutung des Gemeinwohls und den Wert einer ökosozialen Marktwirtschaft und des Nachhaltigkeitsprinzips gerade für und in der UN-Bundesstadt Bonn.